Beitritt der hessischen PPH ML zu Syncom

Meinungsbild #70608 vom 27.05.11 bis zum 08.06.11.

Bei Syncom werden die Mailinglisten vieler Piratenverbände mit einem Forum synchronisiert. Alle Nachrichten die also auf eine Mailingliste geschickt werden, sind dann auch im Forum sichtbar und umgekehrt. Schreibe ich also im Forum eine Antwort in einer Diskussion, so landet diese auch wieder auf der Mailingliste. Ich kann mir also aussuchen, was für mich selbst der angenehmere Weg der Kommunikation ist.

Syncom ist ein höchst-transparentes Tool, welches die Kommunikation über Landesgrenzen hinweg wesentlich vereinfacht. Bis auf Hessen und m.W. nach ein weiteres Bundesland, haben sich alle anderen Piratenverbände bereits Syncom angeschlossen.
Das Feedback was von diesen Landesverbänden kommt ist überaus positiv.

Darüber hinaus ist durch Syncom die Handhabung vieler Mailinglisten möglich, ohne sie abonnieren zu müssen. Es wird dadurch zum Kinderspiel mit seinen Piratenkollegen überall in Deutschland in Kontakt zu treten.

Bei Syncom verfallen die Mails nach 3 Monaten bzw. werden gelöscht. Die PPH kan theoretisch jeder Abonnement komplett speichern, von daher bietet Syncom sogar einen gewissen Sicherheits- bzw. Speichervorteil.

Soll die hessische Mailingliste "PPH" mit Syncom synchronisiert werden?

Wiki-Diskussionsseite: http://wiki.piratenpartei.de/HE:Meinungsbild/Syncom

Wahlbeteiligung: 15.38 % (135 abgegebene Stimmen von 878 möglichen Stimmen)

Beitritt der hessischen PPH ML zu Syncom

Auswertung ...mit Nichtwählern
    Stimmen Anteil     Stimmen Anteil
Dafür 94 69.63 % Dafür 94 10.71 %
Dagegen 29 21.48 % Dagegen 29 3.30 %
Enthaltung 12 8.89 % Enthaltung 12 1.37 %
        Nicht abgestimmt 743 84.62 %
PENIS